Einkaufsoptionen
Glückwunschkarten zum Namenstag kaufen bei Grusskartenladen.de

Glückwunschkarten zum Namenstag

Wann hast du eigentlich Namenstag? Auf diese Frage wissen die wenigsten noch eine Antwort, geschweige denn, dass sie den Tag feiern. Dabei war es einst ein Brauch, den Gedenktag des Namenspatrons zu würdigen. Dafür trat der Geburtstag mehr und mehr in den Vordergrund. Es handelt sich dabei um einen katholischen Brauch, der aber auch bei den Katholiken keine wirklich große Rolle mehr spielt. Gefeiert wurde der Namenstag noch bis in die 60er Jahre. Länder, die noch sehr katholisch geprägt sind, etwa Ungarn, Spanien oder Polen, begehen ihn bis heute. Doch selbst wenn er bei uns heute an Bedeutung verloren hat, ist es trotzdem schön, einem lieben Menschen einen kleinen Gruß zu seinem Namenstag zu schicken.

2 Elemente

2 Elemente